Logo Tierarztpraxis Dr. Moosmann

Alte Bahn 9 | 47551 Bedburg-Hau

Headerbild Tierarztpraxis Dr. Moosmann

Tierarztpraxis

    Dr. Moosmann GmbH

Ruf  02821 - 7 13 53 35

IN GUTEN HÄNDEN

Viel Erfahrung, die Liebe zu Tieren und aktuelles Fachwissen, das ist die Basis für die Gesundheit der Tiere.

Nala beim Sonnenbaden

die heimliche Chefin der Praxis. Wenn ich belle wird immer reagiert - wie es sich gehört.

Ich bin Nala

Hier seht ihr mich bei meiner Lieblingsbeschäftigung - Sonnenbaden.

 

 

Ich werde euch jetzt unsere Praxis vorstellen.

Nala am Praxiseingang

Die Rezeption

Hier können eure Menschen Futter, Wurm- und Flohmittel, sowie Medikamente für euch kaufen, Termine absprechen, euch anmelden und vieles mehr. Nach der Behandlung wird hier auch abgerechnet und bezahlt.

 

Unsere Praxis befindet sich seit Oktober 2005 in

den ehemaligen Räumlichkeiten der

alten Sparkasse, in Bedburg-Hau, im

Ortsteil Schneppenbaum.

 

Über der Praxis wohne ich bei meinen Menschen.

Nala an der Rezeption

Dr. Moosmann und sein Team nehmen alle Belange der Tiere und deren Besitzer sehr ernst,

denn, geht es dem Tier gut, fühlt sich auch sein Mensch wohl.

Nala im Wartezimmer
Nala auf der Wartebank

Deshalb legen wir großen Wert auf ausführliche und kompetente Beratung und Behandlung. Das hat manchmal längere Wartezeiten zur Folge, die aber immer dem Patienten zu Gute kommen.

 

Neben unserem großen Wartezimmer haben wir noch ein kleines, für all diejenigen, denen im Moment nicht der Sinn nach Kontakt mit anderen steht.

Bei schönem Wetter kann man auch draußen auf den Bänken warten und die Sonne genießen.

 

Gelegentlich treten Notfälle auf, die vorrangig behandelt werden müssen, oder mein Chef muss für eine kurze Zeit dafür weg. Auch ihr könnt einmal ein Notfall sein, insofern erwarten wir, dass jeder dafür Verständnis hat.

Nala auf dem Behandlungstisch
Nala im Wellnessraum

Hier seht ihr mich in einem unserer Behandlungsräume. Es liegt sich „eigentlich“ ganz bequem auf dem Tisch und wir bekommen auch immer ein Leckerli nach dem „Pieksen“ – aber ganz ehrlich – ich bin auch jedesmal froh, wenn ich wieder auf dem Boden bin.

Dies ist unser „Wellnessraum“!

Hier werden wir gebadet und geföhnt, findet die Krallenpflege statt und werden Zahnbehandlungen gemacht.

 

Manchmal werden hier auch Katzen entfilzt oder geschoren – hi hi – die sehen danach dann immer so lustig aus.

Tja Freunde, so sieht es also bei uns aus.

Wir haben auch noch Räume, in diese darf und will ich nicht. Das sind der Operationsraum, ein

stationärer Bereich, das Labor, der Röntgenraum und die tierärztliche Hausapotheke.

Eine Toilette und Waschküche gibt es auch.

Ihr seht, es ist alles da, was mein Tierarzt und unser Team für eine gute Behandlung brauchen und

ihr könnt euren Besitzern ruhig sagen, dass ihr hier in den besten Händen seid.

Nala und Pinto

Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt in unserer Praxis und ihr braucht wirklich keine Angst zu haben, Dr. Moosmann und sein Team sind ganz liebe Menschen, die beißen nicht!

Ein kleiner Tipp für unsere Neuankömmlinge!

Wir haben freie Sprechzeiten und nehmen uns die notwendige Zeit, gemeinsam mit euch das gesundheitliche Problem des Tieres zu ergründen und einen entsprechenden Behandlungs- und/oder Therapieplan zu erstellen. Dabei kann es passieren, dass es zum Wohle der Patienten etwas länger dauert. Nutzt doch die Gelegenheit für ein nettes Gespräch mit anderen Tierbesitzern.

 

Ihr könnt uns helfen, wenn ihr zu Hause das Anmeldeformular ausfüllt und mitbringt.

Anmeldeformular

Sprechstunden:

 

Montag

11:30h - 12:30h

18:00h - 20:30h

 

Dienstag bis Freitag

11:30h - 12:30h

17:00h - 19:00h

Praxisöffnungszeiten:


Montag

11:00h - 20:30h

 

Dienstag bis Freitag

11:00h - 19:00h

Samstag und außerhalb

der Öffnungszeiten:

 

Termine nach Vereinbarung

Logo Tierarztpraxis Dr. Moosmann

STATIONÄRE AUFNAHME

SOFORTLABOR

RÖNTGEN

EKG

NOTDIENST